News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Programm ÖKOPROFIT: Zwischenbilanz bei Rodriguez

Während der einjährigen Projektphase arbeiten die Teilnehmer mit externer Hilfe aktiv daran, das betriebliche Umwelt- und Energiemanagement zu optimieren. Das Ziel des Progamms ist es, Kosten einzusparen, indem Ressourcen effizient genutzt werden. Dabei hat Rodriguez schon einige wichtige Schritte gemacht: So konnte durch eine Müllentsorgung in größeren zeitlichen Abständen eine direkte Kostenersparnis erzielt werden. Zudem stellt Rodriguez nach und nach auf den digitalen Rechnungsversand um – dadurch ergeben sich sowohl eine Kosten- als auch CO2-Ersparnis. Nicht zuletzt werden in der Produktion nunmehr Stoff- statt Papiertücher zu Reinigungszwecken verwendet, was zu einer Reduzierung des Papiermülls führt.

Das Beratungsprogramm ÖKOPROFIT verhilft Betrieben und Einrichtungen zu einem praktikablen und zugleich hoch effizienten Umweltmanagementsystem. Das Ziel ist es, ökologischen Nutzen und ökonomischen Gewinn zu vereinbaren. Das Programm ÖKOPROFIT wird 2023 in eine Folgerunde starten, interessierte Betriebe können sich jetzt schon anmelden.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?