News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Neues rund um die Ausbildung bei Rodriguez

Im Rahmen der Initiative „Ausbildungsbotschafter“ der IHK Aachen stellen Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr ihre Berufe in Klassen allgemeinbildender Schulen vor und bieten so einen Austausch auf Augenhöhe. Im Januar stand Mandy Manfrahs den Jugendlichen am Berufskolleg Eschweiler Rede und Antwort – aufgrund der aktuellen Situation im digitalen Klassenraum. Die 20-Jährige absolviert bei Rodriguez ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und ist derzeit im zweiten Lehrjahr.

Rodriguez bildet darüber hinaus auch in den Berufen CNC-Zerspannungsmechaniker Drehen und Fräsen, Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration sowie Fachlagerist im Wareneingang/-ausgang aus.

„Für den Start im Sommer 2021 suchen wir derzeit noch junge Talente“, so Julia Schneiders, die zusätzlich zu Ihrer Tätigkeit im Marketing die Ausbildereignungsprüfung absolviert hat und nun für die Azubis im Unternehmen zuständig ist. „Ich freue mich darauf, mich in dieser Funktion im Unternehmen einzubringen.“ In der Ausbildereignungsprüfung weisen die Teilnehmer nach, dass sie das zur Berufsausbildung erforderliche pädagogische, organisatorische und rechtliche Grundwissen besitzen und mit den wichtigsten Ausbildungsmethoden vertraut sind.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?