News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Hartung
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Investieren – mit einem starken Partner

Ob es um die Digitalisierung von Prozessschritten geht oder die erhöhte Präzision durch modernste Fertigungsmaschinen: Jedes ambitionierte Unternehmen in einer Hightech-Branche muss regelmäßig investieren. Gerade in letzter Zeit hat Rodriguez kräftig seine Maschinen, Anlagen und Abläufe modernisiert. Ein Überblick:

• Eine neue Richtmaschine von MAE sorgt für eine noch präzisere Bearbeitung zylindrischer Metallteile.

• Ein neues CNC-Drehzentrum Mazak HQR-100MSY in Kombination mit dem Kasto-Langgutlagersystem Unitower 3.0 ermöglicht eine hochpräzise, automatisierte und energieeffiziente Fertigung in der Lineartechnik und bildet zugleich das Herzstück unseres neuen Produktionsstandortes.

• Mit Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen, energiesparenden Lüftungssystemen und LED-Technik repräsentiert die neue Produktionshalle von Rodriguez ein ganz neues Niveau klimafreundlicher Industrieproduktion.

• Ein innovatives ERP-System gewährleistet die vollständige Digitalisierung aller Materialbewegungen, inklusive automatisierter Transport- und Zollabwicklung.

• Ein neues MES-System integriert die Produktionssteuerung, Instandhaltung, Maschinenintegration und das Qualitätsmanagement.

Für solch umfangreiche Investitionen braucht man einen starken Partner. Rodriguez arbeitet schon seit 1996 mit der GEFA Bank aus Wuppertal zusammen, einem auf den Mittelstand spezialisierten Finanzdienstleister. Gemeinsam haben wir in der Zeit 27 Projekte realisiert mit einem Gesamtvolumen von über 1 Million Euro.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?