11 LäuferInnen gingen am 19. September an den Start – nicht nur, um sich mit anderen zu messen und die eigene Firma zu repräsentieren, sondern vor allem, um regionale Initiativen zu unterstützen. Insgesamt nahmen in diesem Jahr rund 7.500 LäuferInnen am größten Laufsport-Event der Städteregion teil.
Unser Team, die „Rodriguez Laufrollen“, absolvierte bei bestem Wetter erfolgreich Strecken von 3,3 über 6,6 bis hin zu 9,9 km. Wir hatten einen eigenen Pavillon mit kühlen Getränken, Verpflegung und Snacks, und es kamen auch Kolleginnen und Kollegen zum Anfeuern vorbei. Sport als gesunder Ausgleich zum Arbeitsalltag wird bei Rodriguez gefördert und hat Tradition: So treffen sich bereits seit vielen Jahren MitarbeiterInnen von Rodriguez regelmäßig, um gemeinsam Sport zu treiben. Dabei stehen Walken, Laufen, Badminton und Functional Fitness auf dem Programm.
Der Aachener Firmenlauf ist mit einer Spendenaktion verbunden. Damit werden gemeinnützige Projekte in Aachen gefördert, die sich für Gesundheit, Sport, Bewegung, gesunde Ernährung, soziale Einbindung, Integration, Inklusion, Gewaltprävention und therapeutische Unterstützung einsetzen.