News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Starke Knochen, starke Mitarbeiter: Der 8. Rodriguez Gesundheitstag

„Gesundheit weiter gedacht – Osteoporose? Nein Danke!“ hieß es beim 8. Rodriguez Gesundheitstag. Angeboten wurde eine Knochendichtemessung mittels Ultraschall: Mithilfe dieses modernen Verfahrens konnten die Mitarbeiter ihr persönliches Risiko für Knochenbrüche ermitteln. Unter Berücksichtigung des Messergebnisses erhielten sie anschließend eine persönliche Beratung und Tipps, wie sie im Alter eine Erkrankung an Osteoporose vermeiden können.

„Unsere Mitarbeiter sind sozusagen das Rückgrat unseres Unternehmens“, so Gunther Schulz, geschäftsführender Gesellschafter von Rodriguez. „Mit unseren Gesundheitstagen, die jedes Jahr einen verschiedenen Aspekt behandeln, wollen wir zu ihrem Wohlbefinden beitragen.“ Die Gesundheitstage der vergangenen Jahre hatten sich zum Beispiel mit einer ausgewogenen Ernährung bzw. Stressvermeidung beschäftigt. Damit aber nicht genug: „Laufend“ fit hält sich die Betriebssportgruppe von Rodriguez, die jeden Dienstag aktiv ist. Außerdem bietet das Unternehmen alle 14 Tage einen Kurs im Bereich „Functional Training“ an. Auf Anfrage fördert Rodriguez zudem individuelle Kurse im Bereich der Gesundheitsförderung und -erhaltung.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?