News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Rodriguez-Mitarbeiterin Mandy Manfrahs von IHK geehrt

„Wir gratulieren Frau Manfrahs sehr herzlich zum Ausbildungsabschluss und bedanken uns ebenfalls für ihre Arbeit als Ausbildungsbotschafterin“, so die Rodriguez-Ausbildungsbeauftragte Julia Schneiders. Im Rahmen der Ehrung wurde Mandy Manfrahs eine Urkunde und ein Präsent überreicht. Im Rahmen der Initiative „Ausbildungsbotschafter“ der IHK Aachen stellen Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr ihre Berufe in Klassen allgemeinbildender Schulen vor und bieten so einen Austausch auf Augenhöhe.

Die sorgfältige Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern ist für Rodriguez ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den Fachkräftemangel. In der Regel wird angestrebt, die Azubis zu übernehmen – nach der Ausbildung haben sie gute Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen. Auch Mandy Manfrahs wurde übernommen und arbeitet nun in der Vertriebsabteilung für Precision Bearings. Rodriguez bildet in den Berufen Groß- und Außenhandelskauffrau bzw. -mann, CNC-Zerspannungsmechaniker Drehen und Fräsen (m/w/d), Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) sowie Fachlagerist im Wareneingang/-ausgang (m/w/d) aus.

Mehr über unser Ausbildungsangebot erfahren Sie hier.

Bildrechte : © IHK Aachen/


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?