News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Rodriguez beteiligt sich am Programm ÖKOPROFIT

Während der einjährigen Projektphase wird Rodriguez mit externer Hilfe aktiv daran arbeiten, das betriebliche Umwelt- und Energiemanagement zu optimieren. Angeboten werden unter anderem Workshops, eine Vor-Ort-Beratung, Arbeitsmaterialien sowie Hilfe bei der Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen. „Nachhaltigkeit ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Punkt auf der Agenda von Rodriguez“, so Nicole Dahlen, Geschäftsführerin von Rodriguez. „Wir freuen uns, im Rahmen des Programms neue Impulse und Ideen zu bekommen. Ich bin sicher, dass der Austausch im Netzwerk für uns sehr wertvoll sein wird.“

Das Beratungsprogramm ÖKOPROFIT verhilft Betrieben und Einrichtungen zu einem praktikablen und zugleich hoch effizienten Umweltmanagementsystem. Das Ziel ist es, ökologischen Nutzen und ökonomischen Gewinn zu vereinbaren. In diesem Jahr erreicht ÖKOPROFIT das 20-jährige Projektjubiläum. Bereits 100 Betriebe der StädteRegion Aachen haben das Programm absolviert. Nordrhein-Westfalen gilt als Vorreiter bei der Umsetzung und weist zusammen mit Bayern die höchste Teilnehmerdichte innerhalb der Bundesrepublik auf.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?