News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Neue Auszubildende starten bei Rodriguez

Eine Unternehmensvorstellung durch die Geschäftsleitung, ein Betriebsrundgang, erste gemeinsame Einweisungen bzw. Schulungen und ein spannendes Azubi-Quiz: Das waren die Programmpunkte, die die Berufseinsteiger an ihrem ersten Tag in Eschweiler erwarteten. Ein guter Auftakt, den die fünf neuen Auszubildenden gemeinsam absolvierten und sich somit auch gleich untereinander kennenlernen konnten.

Eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement startete Meryem Ari, während Johannes Gilles sich für den Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration entschieden hat. Sowohl Mohammad Asif Nabi als auch Mustafa Sökmen absolvieren die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (Drehmaschinensysteme). Nicht zuletzt stiegt Oliver Weißhoff als Fachkraft für Lagerlogistik bei Rodriguez ein, um dort sein drittes Lehrjahr zu absolvieren.

Die sorgfältige Ausbildung von qualifizierten Mitarbeitern ist für Rodriguez ein wichtiger Baustein im Kampf gegen den Fachkräftemangel. In der Regel wird angestrebt, die Auszubildenden zu übernehmen, denn auch nach der Ausbildung haben sie gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen.

Rodriguez heißt alle neuen Auszubildenden herzlich willkommen und wünscht viel Erfolg!


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?