News

Ihre Ansprechpartnerin Julia Schneiders
| Telefon: +49 (0) 24 03 - 780 - 0

Aus alt mach neu: Ersatzteile nach Maß

Das individuelle Engineering bei Rodriguez ermöglicht die kurzfristige Konstruktion von Prototypen und die Lieferung von baugleichen Ersatzteilen für bestehende Maschinen. An solchen maßgeschneiderten Lösungen führt unter anderem dann kein Weg vorbei, wenn wie beim vorliegenden Anwendungsfall die ursprünglich in einer Maschine verbauten Lösungen nicht mehr als Standardprodukt auf dem Markt verfügbar sind.

In einem solchen Fall konnten die Experten in Eschweiler gemeinsam mit dem britischen Partner R.A. Rodriguez (UK) weiterhelfen: Die älteste Gin-Destillerie der Welt hatte ein Problem mit einer Kugeldrehverbindung an einer Abfüllmaschine festgestellt. Erste Messungen von R.A. Rodriguez (UK) Ltd ergaben, dass es sich bei dieser Kugeldrehverbindung um eine Sonderanfertigung handelte. Nach Rücksprache mit der Rodriguez GmbH wurde vereinbart, das Lager nach Deutschland zu schicken, um es dort gründlich zu zerlegen, zu reinigen und von innen zu prüfen; ein Prozess, der zu einer brauchbaren Zeichnung führte. So konnte R.A. Rodriguez (UK) Ltd. ein Angebot für ein passendes neues Lager sowie das Refurbishment der alten Komponente unterbreiten. Den Original-Bericht (in englischer Sprache) können Sie hier lesen.


Wie können wir Ihnen weiterhelfen?