Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
06.05.2015


Girls‘ & Boys‘ Day bei Rodriguez

Auch in diesem Jahr beteiligte sich Rodriguez am bundesweit durchgeführten Girls‘ & Boys‘ Day: Am 23. April 2015 hat das Unternehmen eine 12-jährige Schülerin zu einem „Schnuppertag“ empfangen.

Ina Heyer am Girls‘ & Boys‘ Day bei Rodriguez

Ina Heyer am Girls‘ & Boys‘ Day bei Rodriguez

Normalerweise besucht Ina Heyer ein Gymnasium in Stolberg - im Rahmen des Girls' & Boys' Day stand für sie aber ein spannender Tag bei Rodriguez auf dem Programm: Die Schülerin erhielt Einblicke im gewerblichen und kaufmännischen Bereich und übernahm auch schon kleinere Aufgaben. Begleitet wurde sie von Jörg Schulden, Nicole Dahlen und Hans-Jürgen Kaußen.

Der Girl´s & Boys´ Day wird auch Mädchen- bzw. Jungen-Zukunftstag genannt. Einmal im Jahr öffnen Einrichtungen, Organisationen und Unternehmen, aber auch Hochschulen und Arbeitsagenturen ihre Türen für Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse. Sie informieren sich über ein breites Spektrum von Ausbildungsberufen und Studiengängen und erhalten an diesem Tag vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihrer Berufs- und Lebensplanung auseinanderzusetzen.