Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
24.06.2014


3. Rodriguez Gesundheitstag war ein großer Erfolg

Die Erhaltung der Gesundheit der Mitarbeiter/Innen ist ein maßgeblicher Teil der Firmenphilosophie von Rodriguez. Denn nur mit gesunden und leistungsfähigen Mitarbeitern/Innen kann der Eschweiler Spezialist für Lineartechnik und Präzisionswälzlager den Ansprüchen seiner Kunden und den Herausforderungen des Marktes erfolgreich begegnen. Daher veranstaltete Rodriguez bereits zum dritten Mal einen innerbetrieblichen Gesundheitstag. Partner in diesem Jahr waren die AOK Rheinland/Hamburg und das Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung.

Der jährlich von Rodriguez veranstaltete Gesundheitstag soll die gesamte Belegschaft ermutigen, sich sowohl im Arbeitsalltag als auch im Privatleben gesund zu ernähren und so die Basis für ein langes gesundes Leben zu schaffen. In diesem Jahr wurden dazu ein rund 10-minütiger Gesundheitscheck mit Messung von Cholesterin, Blutzucker, Blutdruck und Taillenumfang sowie eine Ernährungsberatung im Einzelgespräch auf Basis der ermittelten Werte angeboten. Dabei erhielten die Teilnehmer wichtige Tipps und Denkanstöße für eine gesunde Ernährung. Zusätzlich konnten die Mitarbeiter eine entspannende Rückenmassage genießen.

Rodriguez dankt allen, die an der Organisation und Realisierung des dritten Gesundheitstags beteiligt waren, herzlich für ihr Engagement!