Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
09.04.2019


Girls‘ & Boys‘ Day bei Rodriguez

Auch in diesem Jahr beteiligten sich zehntausende Jugendliche und Unternehmen bundesweit am jährlichen Girls' & Boys' Day, der Mädchen und Jungen einen spannenden Einblick in Berufe ermöglicht.

Vom 28. - 29. März 2019 erhielt eine 13-jährige Schülerin der Städtischen Realschule Eschweiler spannende Einblicke in den Arbeitsalltag bei Rodriguez: Sie konnte in der Fertigung und Montage von Lineartechnik und Präzisionslagern erste Erfahrungen sammeln und somit verschiedene Berufsbilder kennenlernen. Die Aktionstage erweitern das Ausbildungsspektrum der teilnehmenden Mädchen, indem diese an technische und naturwissenschaftliche Berufe herangeführt werden. „Deshalb stand bei uns auch die Fertigung bzw. Montage von Präzisionslagern und Lineartechnik auf dem Programm“, betont Nicole Dahlen, Geschäftsführerin von Rodriguez. „Das Drehen und Fräsen von Produkten ist traditionell eine Männer-Domäne, die aber auch Frauen eine spannende Perspektive bietet. Wir suchen kontinuierlich nach jungen Talenten und fördern den Ansatz, bei der Berufswahl über den Tellerrand hinauszuschauen.“