Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
28.09.2018


Kein Stress im Job: 7. Gesundheitstag bei Rodriguez

Der 7. Rodriguez-Gesundheitstag am 25. September stand unter dem Motto „Gesundheit weiter gedacht – mit innerer Balance zu mehr Leistungsstärke.“ In Kooperation mit der BARMER erhielten die Teilnehmer Tipps und Tricks zur Stressbewältigung im Arbeitsalltag.

„An unseren Gesundheitstagen wollen wir unsere Mitarbeiter dazu ermutigen, sich aktiv mit ihrer Gesundheit zu beschäftigen“, so Gunther Schulz, geschäftsführender Gesellschafter von Rodriguez. „In diesem Jahr haben wir Strategien vermittelt, wie Stressbelastungen vorgebeugt werden kann.“ Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Teilnehmer einen computergestützten Test zur Bestimmung der individuellen Stresskompetenz (Balance Check) absolvieren und erhielten anschließend entsprechende Gesundheitsempfehlungen. Zudem wurde ein Vital Check angeboten, bei dem Blutdruck, Cholesterin, Blutfett und -zucker bestimmt wurden. Rodriguez unterstützt seine Mitarbeiter ganzjährig im Bereich der Gesundheitsförderung und -erhaltung. Einen „aktiven“ Beitrag dazu leistet nicht zuletzt die Betriebssportgruppe, die sich erfolgreich an zahlreichen Lauf-Veranstaltungen beteiligt. Zweiwöchentlich bietet Rodriguez zudem einen Kurs im Bereich „Functional Training“ an.