Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
06.07.2016


Laufend Gutes tun: Rodriguez-Team unterstützt Benefiz-Lauf in Düren

Unter dem Motto „Running for kids“ fand am 24. Juni der 18. Peter&Paul-Benefiz-Lauf in Düren statt. Die Teilnehmer ließen sich sponsern und erliefen insgesamt über 30.000 Euro für beeinträchtigte Kinder aus der Region. Auch ein Rodriguez-Team war dabei und erreichte 137 Runden in der Arena für den guten Zweck.

Der Peter&Paul-Benefiz-Lauf unterstützt beeinträchtigte Kinder aus der Region – auch das Rodriguez-Team trug zum Gesamtergebnis von 31.473 Euro bei.

Der Peter&Paul-Benefiz-Lauf in Düren war 2016 wieder ein voller Erfolg, und dazu hat die Rodriguez-Betriebssportgruppe gerne ihren Teil beigetragen. Über 30.000 Euro „erliefen“ die mehr als 1.500 Teilnehmer innerhalb von 3 Stunden – Sponsoren zahlten „Kilometergeld“. Die Mitarbeiter der Rodriguez GmbH sammelten Gelder und überreichten einen Scheck in Höhe von 250 Euro. Die GmbH selbst sponserte jede gelaufen Runde und steuerte somit noch einmal 200 Euro bei. Das Geld kommt beeinträchtigten Kindern aus der Region zugute. Noch am Veranstaltungstag konnten die Organisatoren Peter Borsdorff und Paul Larue 15.000 Euro an 24 Institutionen und eine Familie überreichen.

Rodriguez fördert seit vielen Jahren die sportliche Betätigung seiner Mitarbeiter als Ausgleich zum Arbeitsalltag. Regelmäßig treffen sich MitarbeiterInnen des Unternehmens zum gemeinsamen Training in verschiedenen Sportarten und zur Teilnahme an Veranstaltungen.