Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
11.12.2015


Gesundheitstag bei Rodriguez

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Rodriguez GmbH am 3. Dezember 2015 einen Gesundheitstag für ihre MitarbeiterInnen. Gemäß dem Schwerpunkt-Thema „Fitness und Bewegung“ wurden verschiedene Tests und Prüfungen angeboten, die die zahlreichen Teilnehmer mit Spaß und Interesse absolvierten.

Die drei Mitarbeiter, die bei den Tests beim Rodriguez-Gesundheitstag am besten abschnitten, wurden mit Prämien belohnt. (vl.n.r.: Jürgen Eißrich von der DAK, Rodriguez-Personalleiter Hans-Jürgen Kaußen sowie die drei Gewinner Marcel Bremen, Janine Schmitz und Chantal Flotow)

Rodriguez veranstaltete den Gesundheitstag in diesem Jahr zusammen mit der DAK. Angeboten wurden unter anderem ein Gewichtstest mit der Doppelwaage, eine Stabilitätsprüfung mit dem Balance Board und eine Lungenfunktionsprüfung. Abhängig von den Ergebnissen erhielten die Teilnehmer praktische Unterstützung und hilfreiche Ideen für die Verbesserung ihrer Fitness.

Die drei Mitarbeiter mit den besten Werten zeichnete Rodriguez mit Prämien aus. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in hohem Maße entscheidend für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens“, betont Gunther Schulz, Geschäftsführender Gesellschafter der Rodriguez GmbH. „Wir wollen ihnen deshalb helfen, Belastungen zum Beispiel durch Stress am Arbeitsplatz zu reduzieren.“

Der jährlich stattfindende Gesundheitstag ist nur eine von zahlreichen Maßnahmen von Rodriguez zur Gesundheitsförderung bzw. Gesundheit am Arbeitsplatz.