Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
30.09.2013


Rodriguez-Leichtathleten unterstützen die gute Sache

Unter dem Motto „Running for Kids – Leichtathleten helfen behinderten Kindern“ fand am 21. Juni 2013 der 15. Peter & Paul-Benefizlauf der Stadt Düren statt. Auch mehrere Läufer der Betriebssportgruppe von Rodriguez waren mit am Start.

Beim diesjährigen von dem Läufer Peter Borsdorff und Dürens Bürgermeister Paul Larue ins Leben gerufenen Peter & Paul-Benefizlauf legten insgesamt mehr als 1.600 Aktive in drei Stunden 39.748 Runden bzw. 15.899,2 Kilometer auf der Anlage des Dürener Turnvereins 1847 zurück. Damit erliefen sie einen Spendenerlös in Höhe von 27.766,40 Euro, von dem noch am Veranstaltungstag insgesamt 12.000 Euro an 16 Einrichtungen und fünf einzelne Kinder übergeben werden konnten. "Wir sind glücklich über das Ergebnis. Es ist schön, dass damit in den nächsten Wochen und Monaten wieder vielen Kindern mit Handicap geholfen werden kann", meint "Mitläufer" Raimund Schmitz aus dem Rodriguez-Team, das einen Beitrag in Höhe von 200 Euro zum Gesamtergebnis beitrug.