Loading
Rodriguez - Precision in Motion
RodriguezXXX
07.10.2013


VDMA startet Nachwuchskampagne für Berufe in der Lineartechnik

Als Visitenkarte für die Lineartechnik bezeichnet der VDMA Antriebstechnik einen neuen Film, mit dem er die Lineartechnik-Branche als attraktiven Arbeitgeber für junge Techniker und Ingenieure bewirbt. Der dreiminütige Film ist Teil einer Nachwuchskampagne für Berufe in der deutschen Lineartechnik, mit der der VDMA-Arbeitskreis Lineartechnik um junge Talente werben will. "Den Unternehmen im Arbeitskreis war es wichtig, das breite Anwendungsspektrum der Lineartechnik und deren Bedeutung für die industrielle Produktion aufzuzeigen", erklärt Gunther Schulz, Geschäftsführer der Rodriguez GmbH, die hier auch Mitglied ist.

Begleitend zum Film, der im Rahmen von Messen und Veranstaltungen zur Nachwuchsansprache eingesetzt werden soll, wurde die Webseite www.lineartechnik-bewerbung.de eingerichtet. Die Seite informiert über Wissenswertes rund um die Lineartechnik, und zahlreiche Firmen der Branche haben ihre Jobportale in einer zentralen Übersicht verlinkt. Zudem ist die Webseite für Nutzer von mobilen Endgeräten optimiert.